Crash auf S290: Zwei Fahrer in PKW eingeklemmt und schwer verletzt

Unfall Beim Überqueren der Harthstraße kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen

Neukirchen/Pleiße. 

Beim Zusammenstoß zweier PKW sind am Donnerstagmorgen die beiden Fahrer schwer verletzt worden. An ihren Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 21.000 Euro. Der Unfall ereignete sich als im Ortsteil Dänkritz gegen 7.20 Uhr ein 83-Jähriger mit einem PKW Opel auf der Crimmitschauer Straße aus Richtung Lauenhain kommend unterwegs war und die S290 geradeaus in Richtung Lauterbacher Hauptstraße überqueren wollte. Dabei kam es zur Kollision mit dem PKW Nissan einer bevorrechtigten 48-Jährigen, welche auf der Harthstraße (S290) aus Richtung Crimmitschau gefahren kam.

Durch die Kollision wurden beide Fahrzeugführer in ihren PKW eingeklemmt und schwer verletzt. Nach ihrer Bergung wurden sie zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Nach etwa zweieinhalb Stunden war die Unfallstelle wieder ungehindert befahrbar.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion