Crash im Erzgebirge: Mopedfahrer verletzt sich schwer beim Sturz

Blaulicht Autofahrer übersah Moped beim Abbiegen

Thalheim. 

Thalheim. Auf der B180 hat sich am Samstagabend gegen 17.50 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet.

Was ist passiert?

Der Fahrer eines Mercedes beabsichtigte auf der Chemnitzer Straße/B180 nach links in eine Einfahrt zu einem Einkaufsmarkt abzubiegen. Bei dem Abbiegevorgang übersah er dabei einen in Fahrtrichtung Meinersdorf fahrenden Mopedfahrer. Der Fahrer der Simson konnte dem Mercedes nicht mehr ausweichen und und fuhr dem Mercedes in die Beifahrerseite. Teile des Mopeds fielen auch auf einen weißen Audi, der auf die B180/Chemnitzer Straße einbiegen wollte.

Mopedfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Simson Mopeds schwer verletzt. Dieser kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt. Neben Rettungsdienst, Notarzt und Polizei, kamen auch sieben Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thalheim zum Einsatz. Wie Einsatzleiter Jens Uhlig berichtet, sicherten die Einsatzkräfte zunächst die Einsatzstelle ab.

Einsatzkräfte bereinigten die Unfallstelle

Zudem wurde auslaufendes Benzin aus dem Moped mit einer Schüttmulde aufgefangen und bereits ausgelaufenes Benzin, mit Ölbindemittel gebunden. Nach der Unfallaufnahme wurde zudem die Straße gereinigt. Bei der Unfallaufnahme durch den Verkehrsunfalldienst, kam auch eine Drohne zum Einsatz. Die Straße musste für die Dauer des Einsatzes sowie für die Dauer der Unfallaufnahme durch den Verkehrsunfalldienst gesperrt werden. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Update der Polizei am 9. Juli 

Ein 23-jähriger Fahrer eines PKW Mercedes befuhr die Chemnitzer Straße aus Richtung Burkhardtsdorf in Richtung Zwönitz und beabsichtigte, nach links auf die Kurze Straße abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Simson-Fahrer (60 Jahre alt), welcher stürzte und schwer verletzt wurde. Er musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Die Bundesstraße war aufgrund des Unfallgeschehens für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Der Gesamtsachschaden an beiden Kraftfahrzeugen beläuft sich auf zirka 12.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion