Dance Factory Eibenstock schaut auf zehn Jahre

Entwicklung Klein angefangen zählt der Verein heute 150 Mitglieder

Eibenstock. 

Eibenstock. Die Dance Factory Eibenstock hat Grund zum Feiern - der Freizeittanz- und Sportverein besteht jetzt zehn Jahre. "Gegründet haben wir den Verein 2013 mit zehn Mitgliedern", erinnert sich die Vereinsvorsitzende Caroline Diener, die stolz darauf ist, wie sich die Dance Factory entwickelt hat: "In den letzten zehn Jahren sind sechs Gruppen entstanden - drei Kindertanzgruppe, eine davon besteht aus ukrainischen Tänzerinnen, eine Jugendtanzgruppe, eine Frauensportgruppe und seit Kurzem gibt es auch eine Line-Dance-Gruppe."

Verein führt eine Warteliste

Der Verein zählt mittlerweile 150 Mitglieder. Die Nachfrage sei sehr groß, so Diener: "Interessierte können sich gern melden, aber wann ein Platz frei wird, wissen wir leider nicht. Im Verein gibt es eine Warteliste sowohl für den Kinder- als auch für den Jugendbereich." Dankbar sei man, so Diener, dass die Dance Factory seit zehn Jahren als Verein besteht, dass man so gewachsen ist und dass man auch von allen Seiten Unterstützung erfährt.

"It's Showtime" zum Geburtstag

Zum 10. Geburtstag hat die Dance Factory eine Show einstudiert unter dem Motto "It's Showtime", wo es um bekannte Hollywood-Filme geht. Der ganze Abend ist wie eine Oskar-Verleihung. Zur Premiere im Kulturzentrum Eibenstock gab es jede Menge Applaus. Knapp 80 Kinder und Jugendlich sind eingebunden gewesen. "Eigentlich sollte die Show schon im Dezember 2020 stattfinden. Wir haben angefangen zu üben, doch dann kam Corona. Und jetzt haben wir seit Anfang des Jahres wieder intensiv geprobt und trainiert", erzählt die Vereinschefin. Im kommenden Jahr, so Diener, soll die Show für Hotel-Gäste im Blauen Wunder in Eibenstock noch einmal zu erleben sein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion