Daniel Franke will seinen Titel verteidigen

Ringen Sportler des RV Thalheim bei der Veteranenweltmeisterschaft

Thalheim. 

Thalheim. Er ist der amtierende Veteranenweltmeister bis 62 Kilo im klassischen Stil und Daniel Franke hat ein großes Ziel und das lautet: Titelverteidigung.

Veteranen-Ringer kämpft für RV Thalheim in Regionalliga Mitteldeutschland

Der 44-jährige, der für den RV Thalheim in der Regionalliga Mitteldeutschland kämpft, ist am heutigen Freitag in Griechenland gefordert, wo in diesem Jahr die Weltmeisterschaft der Veteranen-Ringer ausgetragen wird. "Wir wissen, wie ehrgeizig Daniel Franke ist und was er kann. Das er gut in Form ist, zeigt er Woche für Woche in der Regionalliga auf der Matte", sagt RV-Trainer Steffen Richter: "Es wird sich nicht leicht. Er hat schon letztes Jahr gemerkt, dass einige enge Kämpfe dabei waren. Wir drücken ihm auf alle Fälle die Daumen."

Von der WM direkt zurück in die Regionalliga

Sein Bereitschaft und Einstellung beweise er am Wochenende doppelt: "Am Freitag ringt er in Griechenland bei der WM, dann fliegt der Samstagfrüh zurück und am Samstagabend wird er für den RV Thalheim auf der Matte stehen." Dass sei aller Ehren wert und ein stückweit positiv verrückt, so Richter. Die Thalheimer sind auswärts gefordert beim RC Germania Potsdam. Kampfbeginn ist 19:30 Uhr. Und auch wenn Potsdam den vorletzten Tabellenplatz einnimmt und die Thalheimer als Zweite vom Papier her die Favoritenrolle einnehmen, werde man den Kampf nicht unterschätzen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion