"De Töpfermaad" zeigen ausgewählte Werke

Gezeigt Neue Ausstellung trägt den Titel "Kostbarkeiten"

Aue/Wiesen. 

Aue/Wiesen. Der Keramikzirkel "De Töpfermaad", die in Wiesen ihr Domizil haben, das sind 15 kreative Frauen, die einem gemeinsamen Hobby nachgehen. Christine Heinze aus Langenweißbach ist eine davon. "Wir haben das Ziel, immer weiter vorwärts zu kommen und auch versuchen auch immer wieder Ausstellungen zu gestalten, weil sonst die Töpferei und alles andere keinen Inhalt hat", sagt die 78-jährige, die Feuer und Flamme ist.

"De Töpfermaad"

Aktuell steigt ein klein wenig die Anspannung, denn diesen Samstag eröffnen "De Töpfermaad" eine neue Ausstellung und zwar in der Galerie der anderen Art in Aue. Dort hat man bereits letztes Jahr einmal einige ausgewählte Werke einem interessierten Publikum gezeigt. Die Präsentation steht diesmal unter der Überschrift "Kostbarkeiten". Man hat sich die Frage gestellt, was ist kostbar im Leben eines Menschen? "Keiner ist auf die Idee gekommen, einen Tresor zu töpfern", lacht Christine Heinze: "Wir haben uns gedacht, dass die Kostbarkeiten eines Volkes die Märchen sind und daran haben wir uns orientiert. Das hat sehr viel Spaß gemacht." In Aue sind neben Keramik auch textile Arbeiten mit zu sehen, die von vier Frauen ausgestellt werden.

Allgemeine Informationen zur Ausstellung

Eröffnet wir die Ausstellung am Samstag 13 Uhr und dann können sich Interessierte umschauen und sich selbst ein Bild davon machen, was die Frauen gestaltet und zusammengestellt haben für die Ausstellung. Besucht werden kann die Galerie immer Dienstag bis Freitag in der Zeit von 11 bis 18 Uhr sowie Samstags von 11 bis 17 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion