"Denkt an uns!": Leukersdorfer Kinder verbreiten Corona-Wünsche

Aktion Kopien der Wünsche-Zettel werden an Kretschmer geschickt

Leukersdorf. 

Leukersdorf. Am Freitagnachmittag haben Kinder auf dem Sportplatz in Leukersdorf Luftballons steigen lassen. Auf jedem Ballon stand ein Buchstabe. ,Zusammen ergaben sie den Satz ":-( :-( Ohne Kita/Schule :-( :-( Denkt an uns!".

Außerdem hing an jedem Luftballon ein Zettel mit einer persönlichen Nachricht dran, was sie sich während der Coronazeit wünschen. Eine Kopie eines jeden Zettels wird zum Sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer geschickt.

Auf die Idee kam Thomas Thamm, Elternratssprecher der Grundschule in Jahnsdorf. Er sagt: "Wir möchten mit der Aktion unseren Kindern die Möglichkeit geben, gehört zu werden." Des weiteren ist es geplant, dass an den Kitas in Leukersdorf und Jahnsdorf und an der Grundschule in Jahnsdorf an den Zäunen selbstbemalte Ostereier mit Botschaften der Kinder aufgehangen werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion