Der VfB feiert mit Sport, Spiel und Unterhaltung

Fußball Einweihung des neuen Vereinshauses als Auftakt für Festwoche

Zöblitz. 

Zöblitz. Die ersten Festtage des Vereinsjubiläums beim VfB in Zöblitz sind vorbei. 100 plus zwei Jahre ist der Verein alt. Das VfB-Stadion gibt es sei 60 plus zwei Jahren. "Es kann eigentlich nicht besser laufen", zeigt sich der Vereinsvorsitzende Mirko Bilz mit dem Auftakt der Festtage sichtlich zufrieden.

Neues Vereinsheim

Begonnen hatte die große Fete schon am vergangenen Donnerstag. Dabei hat der VfB sein neues Vereinsheim präsentiert. 1,1 Millionen Euro sind in den Bau investiert worden. Die Kosten hatten sich in den 15 Monaten Bauzeit mehrfach erhöht. Zwei neue Funktionsräume können die Sportler seit dem nutzen. Einer davon ist saniert worden. Dabei handelt es sich um den alten Flachbau. Sein Inneres birgt vier Umkleideräume. Der Bereich für das Vereinsleben mit Küche und Sanitär ist neu gebaut worden. Er verfügt außerdem über eine großzügige Glasfront mit Blick auf das Spielfeld. Für den Verein bedeutet sich ein deutlich gestiegener Komfort. Außerdem haben der Skatclub Teutonia Zöblitz hier sein neues Zuhause gefunden.

Partien und Livemusik

Beim VfB trainieren derzeit sechs Jugendmannschaften eine Männermannschaft. Alle sind noch im Laufe der Festwoche zu erleben. Die Erste trifft am Mittwoch, dem 30. August ab 18 Uhr im Freundschaftsspiel auf den Oberligisten Motor Marienberg. Am Samstag ist ab 9 Uhr nach und nach der Nachwuchs zugange. Am Sonntag treffen ab 15 Uhr die Männer auf den SV Olbernhau. Musik gibt es im Festzelt auch. Am Freitag legt ab 21 Uhr "DJ Eckerz" auf. Am Samstag bieten "Alexander & Michael" ab 21 Uhr Livemusik.

Am Montagabend hat die offene Skatmeisterschaft in Zöblitz stattgefunden. Insgesamt 49 Spielerinnen und Spieler hatten sich in die Listen eingeschrieben. Am Ende landete Gerd Kleditzsch aus Pockau ganz vorn. Platz Zwei und Drei gingen an Karl-Heinz Ziller aus Pfaffroda und Frank Hengst aus Pockau. Die vereinsinterne Wertung hat Jens Breidel für sich entschieden. Ihm folgten Dieter Frei und Michael Kaden auf die Plätze.

 

Das Programm im Einzelnen:

 

Dienstag, 29. August:

18 Uhr: Offene Knobelmeisterschaft

 

Mittwoch, 30. August:

18 Uhr: Freundschaftsspiel gegen Motor Marienberg (Oberliga)

20 Uhr: Offene Schnauzermeisterschaft

 

Donnerstag, 31. August:

9-11 Uhr: Kindergartensportfest

18 Uhr: Volleyballturnier

 

Freitag, 1. September:

18 Uhr: Freizeitfußballturnier

21 Uhr: "DJ Eckerz"

 

Samstag, 2. September:

9 Uhr: Punktspiele der Jugendmannschaften

21 Uhr: Livemusik mit "Alexander & Michael"

 

Sonntag, 3. September:

10 Uhr: Rhythmisch Poppiger Frühschoppen

9-12 Uhr: Kinderflohmarkt

15 Uhr: Punktspiel VfB Zöblitz - SV Olbernhau

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion