"Die Kulturelle Notlösung" hat Konzerte organisiert

Fest Lindenfest: Benefizkonzert und Lindenfest in Niederwürschnitz

Niederwürschnitz. 

Niederwürschnitz. Der Verein "Die Kulturelle Notlösung" zählt 30 feste Mitglieder und bei Veranstaltungen hat man im Umfeld des Vereins viele Helfer, die mit anpacken. Das war beim 20 Lindenfest jetzt nichts anderes. Auf dem Gelände an der Tenne in Niederwürschnitz hat es zwei Tage Livemusik gegeben. Das Benefizkonzert mit Melanie Backhaus und Paisley Petroleum hat man zugunsten von Torsten Lindner auf die Beine gestellt, der im Juni, also vor wenigen Wochen erst durch einen Brand alles verloren hat. Der Lugauer ist unheimlich dankbar, wie er sagt: "Dass sich "Die Kulturelle Notlösung" entschlossen hat, ein Benefiz durchzuführen, freut mich sehr."

An wohltätige Institutionen spenden

Torsten Lindner möchte sich nicht bereichern: "Mein Ziel ist es, meinen Lebensstandard wieder herzustellen, wie er vor dem Brand war. Das restliche Geld würde ich gerne an wohltätige Institutionen weitergeben." Beim 20. Lindenfest waren Musikern von "In Search of a Rose" und die "Malasaners" eingeladen, die mit Shamrock'n'Roll und Folk-Rock ordentlich für Stimmung gesorgt haben. In diesem Jahr wird es von der Kulturelle Notlösung" keine weiteren Veranstaltungen mehr geben - bleibt also die Vorfreude auf den kommenden Sommer und auf das 21. Lindenfest an den Tenne in Niederwürschnitz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion