Dieser alte Bahndamm im Erzgebirge wird nun zum Radweg

Infrastruktur Nutzung des Areals durch Radfahrer und Wanderer geplant

Mitteldorf. 

Mitteldorf. Die alte Bahntrasse, die durch den Stollberger Ortsteil Mitteldorf führt, soll nicht länger brach liegen, sondern einer Nutzung zugeführt werden. Künftig sollen dort Radfahrer und Wanderer unterwegs sein können.

Arbeit von rund zwei Jahren

Ortsvorsteher Norman Schirmer sagt: "Das Interesse ist schon lange da, etwas zu entwickeln. Es hing bisher daran, dass die Bahn Eigentümer des Areals war." Durch Mitteldorf führen rund drei Kilometer des geplanten Rad- und Wanderweges, wie der Ortsvorsteher sagt. Er geht davon aus, dass man gut zwei Jahre am Projekt arbeiten wird.

Weiterentwicklung auch städtebaulich von Interesse

Der Erhalt beziehungsweise die Weiterentwicklung des alten Bahndammes zum Rad- und Wanderweg sei auch städtebaulich von Interesse.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion