• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Dieser Renovierungs-Discounter öffnet im Lugauer Paletti Park

Handel tedox bereichert und vervollständigt den Branchenmix

Lugau. 

Lugau. Mit dem Einzug und der Eröffnung des Renovierungs-Discounter tedox ist im Paletti Park in Lugau die Vollvermietung erreicht. "Die Sparte, die tedox abdeckt, bereichert und vervollständigt den Branchenmix, den wir im Center haben", freut sich Jens Haubold, Geschäftsführer der Haubold Immobilienfonds GmbH & Co. Lugau KG.

 

Traditionsreiches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung

Tedox hat deutschlandweit 121 Filialen und schaut 2022 auf eine 50-Jährige Unternehmensgeschichte zurück. Verkaufsleiter Thomas Hürter: "Tedox ist bundesweit der einzige Renovierungsdiscounter dieser Art und mehr als ein klassischer Baumarkt. Wir bieten Kunden alles rund ums Thema schöner Wohnen." Der Standort Lugau war eine bewusste Entscheidung. Hürter sagt: "Nach Lugau sind wir gekommen, weil wir uns hier gute Geschäfte erhoffen. Der Paletti Park funktioniert gut und ich denke, wir passen mit unserem Angebot gut rein." Mit dem Eröffnungstag am Donnerstag könne man zufrieden sein: "Es war ruhige Eröffnung ohne großen Andrang, aber mit einer ständigen Frequenz."

 

15 Mitarbeiter in Lugau

Am Standort in Lugau werden von tedox 15 Mitarbeiter beschäftigt. Wie Thomas Hürter erklärt, begrenze man als Discounter das Service-Angebot: "Doch wir gehen gern Kooperationen mit Unternehmen und Dienstleistern aus der Region ein, die von uns an die Kunden weiterempfohlen werden, die gern eine Dienstleistung in Anspruch nehmen möchten, ob das der Transport ist oder auch das Verlegen von Material oder Ähnliches. Im Augenblick sind wir noch dabei, Unternehmen zu finden."

 

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!