Dieser Schandfleck im Erzgebirge wird abgerissen: Vollsperrung ab kommender Woche

Baustelle Stadt Annaberg-Buchholz beauftragt Abbruch des maroden Gebäude

Annaberg-Buchholz. 

Das marode Wohngebäude in der Bambergstraße 4 wird abgerissen. Das entschied nun die Stadt Annaberg-Buchholz sowie der Stadtrat. Damit wird zur Sicherheit und dem städtebaulichen Wohl der Gemeinschaft beigetragen. Der Abriss ist der erste Schritt eines wichtigen Projekts der Stadt: Die Förderung der Stadtentwicklung und die Verbesserung der Lebensqualität in Annaberg-Buchholz. Beginnen wird die beauftragte Abbruchfirma mit der Baustelleneinrichtung und der Entkernung des Gebäudes ab dem kommenden Dienstag.

Vollsperrung der Straße nötig

Es wird während der Abbrucharbeiten zu Verkehrseinschränkungen auf der Bergbergstraße kommen. Im ersten Abschnitt der Arbeiten wird die Bambergstraße für den Fahrverkehr vollgesperrt. Die detaillierten Informationen zu den Zeiträumen der Verkehrseinschränkungen wird noch erfolgen. Über die offiziellen Kanäle der Stadtverwaltung werden die Informationen und Updates zum Abbruchprojekt veröffentlicht. Die Stadt Annaberg-Buchholz bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die temporären Einschränkungen und dankt im Voraus für die Kooperation.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion