Drei Personen bei Unfall in Bad Schlema verletzt

Blaulicht Vollsperrung der Kreuzung

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Gegen 7.30 Uhr kam es in Bad Schlema an der Kreuzung Auer Talstraße / Alte Lößnitzer Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW Skoda. Nach ersten Informationen vom Unfallort befuhr ein PKW Skoda die Auer Talstraße in Richtung Aue. Ein weiterer PKW Skoda wollte von der Alten Lößnitzer Straße in die Talstraße einbiegen und übersah vermutlich den vorfahrtsberechtigten Skoda.

 

Rettungsdienst im Einsatz

Es kam zu einer Kollision. Bei dem Unfall wurden zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst, welcher mit drei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort war, versorgt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Schlema kümmerten sich um auslaufende Betriebsmittel, klemmten die Batterien ab und sicherten die Unfallstelle.

 

Verkehrsunfalldienst ermittelt

Die Kreuzung wurde voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst wurde für die Unfallaufnahme zur Einsatzstelle gerufen. Zum Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden.

 

Polizeimeldung: 16. Februar, 14.20 Uhr

Beim Auffahren von der Alten Lößnitzer Straße auf die bevorrechtigte Auer Talstraße kollidierte am Freitagmorgen die 37-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda mit einem dort in Richtung An der Mulde fahrenden Pkw Skoda. Durch den Anstoß stieß der Skoda der 28-Jährigen noch gegen ein Verkehrszeichen. Beide Fahrerinnen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen, der Beifahrer der 28-Jährigen erlitt ebenfalls Verletzungen und wurde zur Beobachtung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 30.500 Euro. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion