EHV Aue bestreitet am Mittwoch Testspiel gegen Rostock

Handball Trainingslager in Warnemünde bis Samstag

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue weilen derzeit im Trainingslager in Warnemünde. Das hat im Rahmen der Saison-Vorbereitung Tradition bei den Auern.

 

Vorbereitungsspiele im Trainingslager

Neben den Trainingseinheiten haben die Auer auch schon ein Vorbereitungsspiel gegen die 2. Mannschaft der Füchse Berlin bestritten und sind mit 30:27 (16:11) als Sieger vom Parkett gegangen. Am Dienstag ging es für die Männer um Trainer Stephan Just zweimal zum Training in die Halle. Am Mittwoch bestreiten die Auer dann ihr letztes Vorbereitungsspiel. In der Fiete-Reder-Halle ist 18 Uhr Anwurf gegen den HC Empor Rostock, was ein echter Härtetest wird.

Erstes Pflichtspiel am 26. August

Noch bis Samstag sind die Auer in Warnemünde, bevor sie ins heimische Erzgebirge zurückkehren und sich dann auf das erste Pflichtspiel vor. In der ersten Runde des DHB-Pokals empfängt der EHV Aue am 26. August die Mannschaft der SG BBM Bietigheim - Anwurf gegen die Liga-Konkurrenz ist 18 Uhr in der Erzgebirgshalle in Lößnitz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion