EHV Aue bestreitet erstes Heimspiel der Saison

Handball Zu Gast ist Erstliga-Absteiger Hamm-Westfalen

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue sind zurück in der 2. Handball-Bundesliga. Für die Männer um Trainer Stephan Just steht heute das erste Heimspiel der noch jungen Saison an. In der Erzgebirgshalle in Lößnitz ist 18 Uhr Anwurf gegen keinen geringerer als Erstliga-Absteiger und Top-Favorit ASV Hamm-Westfalen. Und mit diesem Gegner haben die Auer gleichen ein der schwersten Aufgaben vor sich.

Favoritenrolle klar vergeben

Die Gäste sind standesgemäß gestartet und haben zum Saison-Auftakt einen Kantersieg mit plus 13 Toren gegen Esseneingefahren und sich damit an die Tabellenspitze gesetzt. Im Spiel heute ist die Favoritenrolle klar vergeben. Dennoch steckt man bei EHV Aue den Kopf nicht in den Sand, hat man doch zuletzt, auch wenn man nichts Zählbares mitnehmen konnte, auswärts bei der HSG Nordhorn-Lingen gezeigt, dass man in der 2. Liga mithalten kann.

EHV Aue hofft auf Fan-Unterstützung

Beim EHV Aue hofft man, vor einer großen Zuschauer-Kulisse in Lößnitz spielen zu können. Zum ersten Heimspiel läuft eine Aktion der Fans - man würde sich freuen, wenn heute alle ein blaues Oberteil tragen, egal ob T-Shirt, Bluse, Hemd oder Pullover, um die Treue und Verbundenheit zum Verein zu zeigen. Die Erzgebirgshalle und die Tageskasse sind heute ab 17 Uhr geöffnet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion