EHV Aue empfängt Bietigheim

Handball Das erste von 13 Endspielen im Kampf um den Klassenerhalt

Lößnitz. 

Lößnitz. Für die Handballer des EHV Aue steht morgen das erste von 13 Endspielen im Kampf um den Klassenerhalt an: in der Erzgebirgshalle in Lößnitz empfängt man nach zwei Wochen Spielpause ab 17 Uhr die Mannschaft der SG BBM Bietigheim. Bietigheim, trainiert vom spanischen Ex-Weltmeister Iker Romero, ist aktuell Tabellenelfter.

 

Gelingt das Zeil der Erfolgsspur?

Beim EHV Aue hat man ein Ziel: man möchte zusammen mit den Zuschauern die zuletzt knappen Niederlagen wettmachen, endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und sich mit zwei wichtigen Punkten belohnen. Im Hinspiel hatten sich die Auer nach langem Kampf mit 30:33 (16:15) geschlagen geben müssen.

Doch zu dem Zeitpunkt konnte der EHV Aue auch nicht mit voller Kapelle anreisen. Es fehlten coronabedingt mehrere Spieler im Team, darunter mit Kevin Roch und Adrian Kammlodt auch zwei Leistungsträger.

 

Reicht eine gute Vorbereitung für den Sieg?

Am morgigen Samstag wird Kirsten Weber vom Trainer-Team aber voraussichtlich aus den Vollen schöpfen können. Lediglich Nico Schneider fällt verletzungsbedingt noch lange aus. Weber sieht seine Jungs gut vorbereitet: "Wir haben zuletzt viel Wert auf Spielpraxis im internen Modus gelegt. Jetzt geht's noch um taktische Feinheiten und um den absoluten Fokus auf die anstehende Aufgabe." Was sich sein Trainer-Kollege Stephan Swat wünscht, sind viele Zuschauer auf den Rängen, die die Mannschaft lautstark unterstützen: "Das Erzgebirge hat schon immer bewiesen, dass es in schwierigen Zeiten zusammenhält und gemeinsam kämpft. Wir brauchen die Unterstützung von den Rängen, um die Erzgebirgshalle wieder zur echten Erzgebirgshölle zu machen." Für Zuschauer gilt die 3G-Regel.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion