EHV Aue empfängt die Tabellenführer

Handball Nordhorn-Lingen steht als Gegner

Lößnitz. 

Lößnitz. In der 2. Handball-Bundesliga hat der EHV Aue am Mittwoch eine schwere Aufgabe vor der Brust - die Mannschaft empfängt vor heimsicher Kulisse in der Erzgebirgshalle in Lößnitz die aktuellen Tabellenführer der HSG Nordhorn-Lingen. "Das ist nach den Eulen Ludwigshafen, wo wir ein starkes Spiel gemacht und den Sieg geholt haben, der nächste Gegner, wo wir bestimmt kein Favorit sind", sagt EHV-Manager Rüdiger Jurke und fügt an: "Wir würden natürlich gern an das Spiel gegen die Eulen anknüpfen. Wir brauchen Punkte und wollen versuchen, jeden zu schlagen, um unten rauszukommen."

Spiel im Livestream zu sehen

Doch ein Spaziergang wird es keinesfalls gegen die ehemalige Bundesliga-Mannschaft. Der EHV Aue rangiert noch immer auf dem drittletzten Tabellenplatz und damit in der Abstiegszone. Das Spiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen wird am Mittwoch 19 Uhr in Lößnitz angeworfen. Fans, die nicht in der Halle live dabei sein können, haben wie immer die Möglichkeit, das Spiel per Livestream zu verfolgen unter: https:// sportdeutschland.tv/ehv-aue/2hbl-ehv-aue-vs-hsg-nordhorn-lingen

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion