EHV Aue empfängt heute den TV Emsdetten

Handball Das Ziel sind zwei Punkte

Lößnitz. 

Lößnitz. Für die Handballer des EHV Aue steht heute das nächste Spiel der Aufstiegsrunde an. Zuhause in der Erzgebirgshalle in Lößnitz ist 19 Uhr Anwurf gegen den TV Emsdetten. Der EHV Aue kann auf eine große Zuschauer-Kulisse bauen - auf den Sitzen liegen für die Fans wieder Klatschpappen aus, die helfen sollen, noch mehr Stimmung zu verbreiten.

 

Entscheidender Spieltag für alle Teams

In diesem Spieltag steckt insgesamt gesehen eine gewisse Brisanz, denn er entscheidet über die Richtung bei fast allen Teams. Die bisherigen Spiele haben gezeigt, wie ausgeglichen die Aufstiegsrunde sein kann. Keiner schenkt dem anderen etwas. Und das wird auch heute nicht der Fall sein, wenn der EHV Aue gegen Emsdetten auf der Platte steht.

 

Ziel: Mittelfeld der Tabelle

Für die Auer gilt, alles in die Waagschale zu werfen und die Punkte zu holen. Gewinnt der EHV Aue heute, bleiben die Gäste im Mittelfeld der Tabelle. Gewinnt dagegen Emsdetten, verliert der EHV Aue den Anschluss an die Tabellenspitze. Und das will man auf jeden Fall vermeiden. Fakt ist auch, dass die Auer eine klare Leistungssteigerung mitbringen müssen im Vergleich zu den Schlussminuten der letzten Partie gegen Hanau, wo man letztlich mit einem Unentschieden zufrieden sein musste.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion