EHV Aue empfängt Potsdam

Handball Dieses Spiel wird kein Spaziergang

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue stehen vor dem nächsten Heimspiel - angeworfen wird die Partie gegen die Gäste des 1. VfL Potsdam am Freitag 20.30 Uhr in der Erzgebirgshalle in Lößnitz. Für alle Beteiligten eine eher ungewöhnliche Spielzeit. EHV-Manager Rüdiger Jurke sagt: "Es ist tatsächlich eine ungewöhnliche Zeit. So spät haben wir noch nie gespielt."

Hartes Spiel steht bevor

Die Mannschaft aus Potsdam ist seit vier Spielen ungeschlagen und steht aktuell auf Rang drei der Zweitliga-Tabelle. Die Auer dagegen sind Vorletzte. "Potsdam ist eine Top-Mannschaft, die von Bob Hanning trainiert wird. Im Team spielen allein drei Junioren-Weltmeister. Das wird für uns eine harte Nuss", weiß Rüdiger Jurke. Die Auer sind bei diesem Spiel Außenseiter, haben aber Heimvorteil. Zuhause habe das Team bisher eine ordentliche Leistung gezeigt, so Jurke: "Wir wollen alles tun, um endlich die nächsten Punkte zu holen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion