EHV Aue gibt den ersten Punkt ab

Handball Auer Handballer weiterhin Tabellenführer

Lößnitz. 

Lößnitz. Die positive Nachricht ist, der EHV Aue ist weiterhin ungeschlagen in der 3.Liga Ost, aber die Mannschaft um Trainer Stephan Just hat den ersten Punkt abgegeben. Auswärts gegen die Eintracht Hildesheim stand am Ende ein 28:28 (12:13)-Unentschieden. "Es ist denke ich ein gerechtes Ergebnis, denn Hildesheim hat gekämpft und die Halle war voll da. Das war schon Zweitliga-Atmosphäre", sagt EHV-Manager Rüdiger Jurke. Im Spielverlauf gab es wechselnde Führungen. "Es war das erwartet schwere Spiel. Hildesheim macht viel übers Konterspiel und die schnelle Mitte. Da muss man hell wach sein", so Jurke. Hildesheim gilt als Aufstiegskandidat und habe einige Spieler mit Zweitliga-Erfahrung im Team. Jurke spricht von einem ordentlichen Spiel in der 3. Liga: "Wir sind jetzt nicht unendlich traurig, schließlich haben wir einen Punkt erkämpft und sind so weiter ungeschlagen."

Just spricht von einer gerechten Punkteteilung

Bester Torschütze auf Auer Seite war Elias Gansau mit 8 Treffern, Maximilian Lux 5/2 und Dieudonne Mubenzem hat 5 Tore beigesteuert. Er habe ein gutes Spiel gemacht, so Jurke: "Es ging richtig zur Sache in dem Spiel. Mubenzem ist brutal gefoult worden, hat einen Schlag in die Magengegend bekommen und musste eine Weile aussetzen." Mit Blick aufs Spiel sagt Jurke: "Wir machen der Mannschaft keinen Vorwurf. Hildesheim ist schwierig, das wussten wir von vorn herein." Keeper Pascal Bochmann hat 8 Sekunden vor Schluss einen entscheidenden Ball gehalten und die Auer damit vor einer Niederlage bewahrt. Trainer Stephan Just spricht von einer gerechten Punkteteilung: "Am Ende kann es in beide Richtungen umschlagen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion