EHV Aue hat es geschafft: Auswärtssieg in Nettelstädt

Handball Auer geben die Rote Laterne ab

Die Freude ist riesig bei den Handballern des EHV Aue.

EHV Aue erkämpft sich wichtigen Sieg gegen starken Gegner

Am Samstagabend haben die Männer, die nach der Beurlaubung von Trainer Stephan Just, interimsmäßig von Co-Trainer Philipp Braun und Torwart-Trainer Michael Hilbig trainiert werden, auswärts gegen den TuS N.-Lübbecke einen 31:27 (16:13)-Sieg eingefahren. "Es ist unglaublich, dass hätte ich vorher nicht für möglich gehalten", freut sich EHV-Manager Rüdiger Jurke: "Es war einfach klasse, die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt. Es war ein toller und guter Auftritt auch von der Emotion her. Etwas stolz bin ich schon auf die Jungs, denn Nettelstädt ist kein einfacher Gegner." Die Gastgeber mischen immerhin im oberen Bereich der Tabelle mit und sind aktuell Fünfte. Die Auer haben durch den Sieg jetzt die Rote Laterne abgegeben und sind Vorletzte.

EHV Aue hat sich von Beginn gut verkauft

Der EHV Aue hat von Beginn gut mitgehalten. In den ersten zehn Minuten lag man die meiste Zeit vorn. Doch nach dem 6:4 () aus Auer Sicht ist den Gastebern ein 5:0-Lauf gelungen und die Auer lagen mit 6:9 (18,.) hinten. Doch nicht lange. Doch nicht lange - die Antwort war ein 4:0 zur erneuten Führung beim 10:9 (21.). Bis zu Pause hatten sich die Auer einen 3-Tor-Vorsprung herausgespielt zur 16:13-Führung. Nach Wiederanwurf legen die Auer und lagen schnell mit 20:14 (39.) in Führung und in Minute 43 waren acht Tore Vorsprung für Aue beim 22:14. Knapp zwei Minuten vor Schluss ist Nettelstädt noch einmal bis auf drei Tore rangekommen beim 27:24, doch der EHV Aue hat in der Schlussphase nichts mehr anbrennen lassen. Die besten Torschützen auf Auer Seite waren Elias Gansau und Dieudonne Mubenzem mit jeweils sechs Treffern. Mit auf der Trainer-Bank saß neben Philipp Braun und Michael Hilbig auch Ex-EHV-Spieler Bengt Bornhorn. In Nettelstädt gab es für den EHV Aue eine zweite Begegnung mit einem alten Bekannten, denn mit Benas Petreikis spielt ein Ex-Auer in Nettelstädt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion