EHV Aue holt Heimsieg gegen Nordhorn

Handball Lang ersehnte Punkte als selbst erarbeitetes Weihnachtsgeschenk

Aue. 

Aue. Es ist ein erfolgreicher Rückrundenauftakt und das wohl schönste Weihnachtsgeschenk, dass sich die Handballer des EHV Aue selbst bereiten konnten - die Mannschaft hat sich vor heimsicher Kulisse mit 1349 Fans in der Erzgebirgshalle in Lößnitz gegen die HSG Nordhorn-Lingen durchgesetzt und das Spiel am gestrigen Abend mit 34:31 (16:13) gewonnen.

 

Vorsprung aus erster Halbzeit rettet Sieg

Dabei war es der 3-Tore-Vorsprung, den man sich bis zur Halbzeit erarbeitet hat, denn die zweite Hälfte des Spielen war vom Ergebnis her mit 18:18 ausgeglichen. "Der Handball-Gott ist auf unserer Seite gewesen allerdings waren wir auch die bessere Mannschaft und daraus resultierend haben wir endlich einen Sieg eingefahren. Die Jungs haben das wirklich gut gemacht und sind belohnt worden", freut sich EHV-Manager Rüdiger Jurke: "Nordhorn ist eine Mannschaft, die aufsteigen will und die haben wir beherrscht." Am meisten freut sich Jurke für Trainer Olafur Stefansson: "Er hat es einfach verdient." Der Coach selbst atmet durch: "Wir sind wirklich froh. Jeder Punkt ist golden für uns."

 

Keeper Pascal Bochmann glänzte mit 17 Paraden

Ein Lob geht seitens Stefansson an die Spieler und an Keeper Pascal Bochmann: "Er hat uns in der ersten Halbzeit gerettet. Das wir zur Pause führen, ist bisher eine Ausnahme für uns. In der zweiten Halbzeit hat uns die 5:1-Abwehr geholfen." Pascal Bochmann hat mit 17 Paraden geglänzt: "Mitgezählt habe ich nicht, wichtig waren die zwei Punkte. In der Abwehr waren wir wesentlich besser als Nordhorn und ich habe ein paar Bälle mehr halten können, als die Nordhorner und das in Summe denke ich war das Erfolgsrezept." Bester Torschütze auf Auer Seite ist Francisco Pereira mit 7 Treffern, zwei davon vom 7-Meter-Punkt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion