EHV Aue ist zurück in der 2. Handball-Bundesliga

Handball Heute geht's auswärts gegen Nordhorn

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue sind zurück in der 2. Bundesliga - zum Saisonauftakt sind die Männer um Trainer Stephan Just heute 19 Uhr auswärts bei der HSG Nordhorn-Lingen gefordert. Die Auer freuen sich, dass es wieder los geht - doch das erfolgsverwöhnte Team, das letzte Saison in der 3. Liga ungeschlagen geblieben ist weiß auch, dass in der 2. Bundesliga ein anderer Wind weht.

 

Nordhorn geht als klarer Favorit ins Rennen

Beim heutigen Spiel geht Nordhorn vor heimscher Kulisse als klarer Favorit ins Rennen und im Erzgebirge erwartet niemand ein Wunder. Dennoch wird der EHV Aue alles reinwerfen, was geht. Nachdem die Auer den sofortigen Wiederaufstieg geschafft haben nach einem Jahr Drittklassigkeit, startet jetzt das Projekt "Klassenerhalt". Für Fans heißt es, fest die Daumen drücken.

 

Liveticker der HBL

Mit der Rückkehr in die 2. Bundesliga gibt es auch wieder den Liveticker der HBL, doch der Livestream bei DYN ist nur im Monats-Abo zu bekommen. Der Neustart hat es in sich für den EHV Aue, heute Nordhorn und als nächstes folgen zuhause die Absteiger vom ASV Hamm-Westfalen am 9. September und dann am 15. September auswärts die Eulen Ludwigshafen. Doch jetzt konzentriert man sich erst einmal auf Nordhorn. Vorm Abschluss-Training gestern gab es noch etwas zu feiern und zwar das 20-jährige Betriebsjubiläum der Firma Secoserv um Geschäftsführer Sören Lange, dem neuen Hauptsponsor des EHV Aue.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion