EHV Aue kassiert ordentliche Niederlage

Handball Erzgebirger gehen erneut leer aus

Lößnitz. 

Lößnitz. Es ist einfach ernüchtern und schade - die Handballer des EHV Aue kommen einfach auf keinen grünen Zweig mehr. Das Spiel am Samstagabend beim TV Hüttenberg haben die Auer mehr als deutlich mit 25:37 (10:21) verloren.

Schwerwiegende Fehler

In Summe stehen 15 technische Fehler zu Buche. EHV-Manager Rüdiger Jurke fehlen selten die Worte, aber nach dem Spiel sucht auch er nach passenden Formulierungen: "Das man solche Fehler machen kann und das von Handball-Profis? Die erste Halbzeit war einfach schlecht. So was habe ich lange nicht gesehen und die zweite Halbzeit war nicht viel besser. Es hat an allem gefehlt. Die Jungs waren völlig überfordert. Das hatte nicht viel mit Handball zu tun."

EHV-Manager ist enttäuscht

Es sei bitter zumal Hüttenberg dieses Jahr noch kein Spiel gewonnen hat. "Und dann gehen wir mit zwölf Toren minus vom Parkett, da braucht man glaube ich über die 2. Bundesliga nicht mehr zu reden, auch wenn es bitter ist", so Jurke, der bitter enttäuscht ist. Klar bestehe noch eine theoretische Chance, aber man müsse realistisch sein: "Nach dem Auftritt von letzter und von dieser Woche braucht man schon ein Wunder." Im Spiel könne man keinen Spieler wirklich hervorheben. Elias Gansau und Dieudonne Mubenzem haben jeweils fünf Tore erzielt und Francisco Pereira vier - er hat die Rote Karte gesehen (34.), nachdem er zuvor drei Zeitstrafen erhielt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion