EHV Aue locht in der Vorbereitung ein

Handball Aufsteiger bestreitet zuhause zwei Sachsencup-Spiele

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue stecken mitten in der Saison-Vorbereitung. Was jetzt vor heimischer Kulisse in der Erzgebirgshalle in Lößnitz ansteht, sind zwei Spiele im Sachsencup. Heute empfangen die Männer um Trainer Stephan Just 18 Uhr die Mannschaft des HC Elbflorenz und morgen zur gleichen Zeit geht es gegen den SC DHfK Leipzig.

 

Gut gerüstet für die nächste Saison

Die Auer Handballer haben schon einige Trainingseinheiten hinter sich und sind gut gerüstet. Zur Saison-Vorbereitung gehört auch Abwechslung und so hat die Mannschaft jetzt im Golfpark Westerzgebirge in Bad Schlema einen Golf-Schnupperkurs belegt und sich von Pro Denny Matthias die Grundlagen erklären lassen. Das man neben dem Handball auch einmal in andere Sportarten reinschnuppert, hat etwas mit Ausgleich zu tun. Stephan Just sagt: "Wir versuchen den Jungs gerade nach einer stressigen Woche, einen lohnenden Ausgleich zu geben.

 

Kopf freibekommen und Spaß haben

Auf dem Golfplatz, das ist mal etwas ganz anderes. Es ist ein interessanter Sport und bei der körperlichen Arbeit, die wir tagtäglich leisten, kann Golf ein sehr guter Ausgleich sein. Es geht auch darum, den Kopf freizubekommen und Spaß zu haben." Diese Woche steht noch eine Tennis-Einheit an. "Das hat den Jungs letztes Jahr sehr gut gefallen. Deshalb haben wir das wieder mit reingenommen in die Vorbereitung", so Just.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion