EHV Aue stand kurz vor einer kleinen Sensation

Handball In letzter Sekunde wird alles anders

Lößnitz. 

Lößnitz. Es ist ärgerlich - die Handballer des EHV Aue hatten die ersten Auswärtspunkte der Saison im Grunde schon im Blick, doch in letzter Sekunde ist man daran vorbeigeschrammt.

Überraschender Halbzeitstand: Auer führen gegen Minden

Gegen die Erstliga-Absteiger der TSV GWD Minden haben sich die Auer wacker geschlagen, doch am Ende hat es nicht ganz gereicht. Man musste Minden mit 34:33 (16:19) den Vortritt lassen. "Wir haben ein klasse Spiel abgeliefert, das beste der bisherigen Saison", sagt EHV-Manager Rüdiger Jurke. Zur Halbzeit gegen eine Mannschaft wie Minden mit 19:16 zu führen, das hatte man im Vorfeld nicht erwartet. Auch in Halbzeit zwei haben die Auer angeliefert.

Enttäuschender Ausgang trotz starker Leistung: Team kämpft vergeblich um einen Punkt

Doch hintenraus hat das letzte Fünkchen Glück auch gefehlt, um sich zu belohnen und etwas Zählbares mitzunehmen. "Im Gegensatz zu den letzten Auswärtsspielen war das, was die Jungs abgeliefert haben, eine Steigerung von 100 Prozent", so Jurke: "Wir können schon stolz sein auf die Mannschaft. Nur der Ausgang des Spieles ist traurig. Wir hätten uns einen Punkt verdient gehabt."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion