EHV Aue startet auswärts gegen Grün-Weiß Werder

Handball Spitzenreiter treffen auf Tabellenletzte

Lößnitz. 

Lößnitz. An der Havel beim HV Grün-Weiß Werder starten die Handballer des EHV Aue zum Jahresauftakt heute wieder durch. Als Spitzenreiter der 3. Liga Ost treffen die Auer auswärts ab 16 Uhr auf die Tabellenschlusslichter.

Voller Einsatz trotz guter Chancen

EHV-Coach Stephan Just spricht von einer Pflichtaufgabe: "Werder ist eine Mannschaft, die nichts zu verlieren hat. Vermutlich haben sie eine Niederlage gegen uns eingeplant. Von daher ist es schwierig für uns. Wir müssen nichtsdestotrotz unsere Leistung zeigen und unser Spiel auf die Platte bringen." Der Coach ist optimistisch, dass sein Team erfolgreich sein wird, sagt aber ganz klar: "Mit halber Kraft geht es nicht." Die Auer wollen auf jeden Fall gleich im ersten Spiel des neues Jahres wieder Fahrt aufnehmen.

Volle Motivation im neuen Jahr

Nach der Pause sind die Männer um Kapitän Kevin Roch hoch motiviert ins Training gestartet - auch der langzeitverletzte Nico Schneider steht wieder im Mannschaftstraining. Allerdings wird er noch etwas Zeit brauchen, um wieder vollständig ins Liga-Geschehen eingreifen zu können. Beim Spiel gegen den HV Grün-Weiß Werder muss der EHV Aue auf Jan Blecha und Petr Slachta verzichten - die Beiden weilen bei der tschechischen Nationalmannschaft und werden noch zwei Länderspiele bestreiten. Dafür rücken die Nachwuchsspieler Torben Lange und Ivo Petkov aus der A-Jugend beziehungsweise aus dem Juniorteam nach, wie es vom Verein heißt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion