EHV Aue testet gegen Talent Plzen

Handball Letzter Auftritt vorm Saisonstart

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue bestreiten ihr letztes Testspiel im Rahmen der Saison-Vorbereitung. Dazu sind die Auer heute zu Gast bei Talent Plzen - gegen die Mannschaft, die in der tschechischen 1. Extra-Liga spielt, ist Anwurf 18 Uhr in der Sporthalle Pilsen.

Optimistisch ins letzte Testspiel

"Für uns ist das Spiel noch einmal ein Härtetest auch in dem Sinne, da beide Linksaußen ausfallen. Wir müssen schauen, wie wir das kompensieren können und welche die beste Variante ist", sagt EHV-Trainer Stephan Just, der optimistisch nach vorn schaut: "Ich denke wir werden das als Mannschaft auffangen können."

Neuer Saisonbeginn mit dem SC Magdeburg

Nach dem Test heute geht es dann in die Endphase - bereits kommende Woche startet der EHV Aue in die neue Saison. In der 3. Liga, wo man nach dem Zweitliga-Abstieg jetzt antritt, trifft man am 3. September auf die zweite Mannschaft des SC Magdeburg. Anwurf vor heimischer Kulisse in der Erzgebirgshalle in Lößnitz ist 17 Uhr und der Verein hofft, dass die Zuschauer-Ränge gut gefüllt sind und Fans die Mannschaft tatkräftig unterstützen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion