EHV Aue trifft auf Lübeck-Schwartau

Handball Nach Heimsieg strotzen die Erzgebirger vor Selbstvertrauen

Lößnitz. 

Lößnitz. Es ist das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr für die Handballer des EHV Aue. Die Zweitligisten sind jetzt am Samstag ab 19.30 Uhr beim VfL Lübeck-Schwartau gefordert. Die Gastgeber stehen auf Tabellenplatz 10 und die Auer selbst nach wie vor im Keller. Doch die Mannschaft um Trainer Olafur Stefansson hat sich mit dem 37:34 (16:15)- Heimsieg gegen die Eulen Ludwigshafen einiges an Selbstvertrauen zurückgeholt

Aufgeben gilt nicht!

"Jeder Punkt ist Gold wert", so der Coach: "Es war, denke ich, wichtig, auch für die Zuschauer zu sehen, dass es uns nicht egal ist, sondern dass wir um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga kämpfen. Das geht jetzt in Lübeck weiter." Das sieht auch EHV-Manager Rüdiger Jurke so: "Wir werden versuchen, an die Leistung des Heimspieles anzuknüpfen. Wir wollen alles probieren. Der Heimsieg tut auf jeden Fall gut. Wir waren, denke ich, in der Partie auch die bessere Mannschaft. Kämpferisch war es eine tolle Leistung." Was Olafur Stefansson hervorhebt - es ist gelungen, die technischen Fehler zu minimieren: "Die haben uns in der Vergangenheit das Genick gebrochen."

Nichts zu verlieren

Der Blick richtet sich nach vorn. Für den EHV Aue gilt nur eins, weiter Punkte sammeln. Es sei für die Gegner immer schwer, gegen eine Mannschaft zu spielen, die mit dem Rücken zur Wand steht. Zu verlieren haben die Auer nichts. Man werde um den Klassenerhalt kämpfen. Die Chance, die nächsten Punkte einzufahren haben die Auer Handballer am Samstag gegen den VfL Lübeck-Schwartau. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion