EHV Aue trifft auf Minden

Handball Schwere Auswärtsaufgabe für Auer Handballer

Lößnitz. 

Lößnitz. Heute ist Spieltag in der 2. Handball-Bundesliga für den EHV Aue. Die Erzgebirger treffen auswärts am Abend auf die Mannschaft des TSV GWD Minden. Anwurf in der Merkur Arena Lübbecke ist 19 Uhr.

 

Aufsteiger trifft auf Absteiger

Bei diesem Spiel hat man eine besondere Konstellation, denn der EHV trifft als Aufsteiger auf die Absteiger aus der Bundesliga. In der Form ist die Favoritenrolle im Grunde klar vergeben. Doch Minden ist auch nicht optimal gestartet, rangiert aktuell auf Tabellenplatz 11 und Aue ist auf Rang 17. Die Erwartungen bei diesem Spiel sind nicht all zu hoch auf Seiten des EHV Aue. Was das Trainerteam aber zumindest erwartet, ist Kampfgeist, Konzentration und ein selbstbewusstes Auftreten der Mannschaft.

 

Hoffnung besteht

Die Auer haben nichts zu verlieren. Wie EHV-Manager Rüdiger Jurke sagt, habe das letzte Spiel, auch wenn man dieses gegen Potsdam knapp verloren hat, Hoffnung gemacht für die anstehenden Aufgaben, die keinesfalls einfacher werden. Gegen Minden wird man heute von Beginn an alles in die Waagschale werfen müssen und die Chancen, die man sich erarbeitet, auch nutzen müssen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion