EHV Aue trifft heute auf Erstligist Leipzig

Handball Nach der Niederlage gestern gegen Dresden wartet die nächste Herausforderung

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue empfangen heute im Sachsencup die Mannschaft des SC DHfK Leipzig. Anwurf gegen die Erstligisten ist 18 Uhr in der Erzgebirgshalle in Lößnitz. Bereits gestern hat es an gleicher Stelle ein Spiel im Rahmen des Sachsencup gegeben.

 

Von HC Elbflorenz geschlagen

Die Männer um Trainer Stephan Just sind als Rückkehrer in die 2. Bundesliga auf die Liga-Konkurrenz des HC Elbflorenz Dresden getroffen. Vor heimischer Kulisse musste man sich mit 26:33 (8:20) geschlagen geben. EHV-Manager Rüdiger Jurke sagt: "Dresden ist eine Mannschaft, die sich verstärkt hat und die in der Saison nicht gegen den Abstieg spielen wird. Anfangs waren wir schon sehr nervös. Nach einer schlechten ersten Halbzeit , wurde es in der zweiten Hälfte besser. Was mich freut, dass sich die jungen Spieler gut präsentiert haben."

 

"Das schlechteste Spiel seit langem"

Aus Spielersicht sagt Sebastian Paraschiv: "Das Spiel jetzt was das schlechteste, dass wir seit langem abgeliefert haben. Auf dem Feld waren wir komplett ideenlos zumindest in der ersten Halbzeit und komplett überfordert mit der Situation." Beim Spiel gegen Dresden haben die Auer ein neues Gesicht aufs Feld geschickt. Nico Schöttle vom TVB Stuttgart ist gerade zum Probetraining bei den Erzgebirgern. Ob er bleibt, ist derzeit offen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion