EHV Aue trifft heute auf Ferndorf

Handball Das Ziel sind zwei Punkte

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue sind heute auswärts gegen TuS Ferndorf gefordert. Das Kellerduell zwischen den Schlusslichtern aus Aue und den Drittletzten wird 19 Uhr angeworfen. Bereits gestern ist die Auer Mannschaft angereist - übernachtet worden ist in Siegen. Die Motivation ist hoch, etwas Zählbares mitzunehmen. Jetzt hoffen natürlich alle, dass die Spieler in Siegen nicht nur vom Siegen geträumt haben, sondern sich auf dem Parkett so präsentieren, dass sie auch zwei Punkte mit ins Erzgebirge bringen. Das wäre gegen die direkte Konkurrenz, was Ferndorf definitiv ist, enorm wichtig, wenn man die Rote Laterne schnell wieder abgeben will.

Spiel im Livestream zu sehen

EHV-Manager Rüdiger Jurke sagt: "Der Punkt, den wir im letzten Heimspiel gegen den HSC 2000 Coburg geholt haben, ist ein Anfang. Der Mannschaft, die wirklich toll gekämpft hat, kann man keinen Vorwurf machen. Es sind Kleinigkeiten, wo in entscheidenden Phasen Fehler passieren. Das ist schade. Jetzt müssen wir weitersehen. Wir haben noch zehn Spiele. Aufgaben ist keine Option. Wir werden jetzt gegen Ferndorf alles geben, um zu punkten." Für Fans heißt es Daumen drücken. Das Spiel kann per Live-Stream auf Sportdeutschland.TV verfolgt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion