EHV Aue trifft im Ost-Derby auf Dessau-Rosslauer HV 06

Handball Spannendes Aufeinandertreffen beim Kellerduell der Handball-Bundesliga

Lößnitz. 

Lößnitz. Für die Handballer des EHV Aue, die noch immer die Rote Laterne tragen, steht morgen 19 Uhr ein Auswärtsspiel an - doch nicht irgendeins. Zum einen ist es ein Ost-Derby und zum anderen ein Kellerduell gegen die Vorletzten der Tabelle. Gegner ist die Mannschaft des Dessau-Rosslauer HV 06. In der Anhalt-Arena Dessau-Rosslau hat es schon in der Vergangenheit immer spannende Partien gegeben.

 

EHV-Manager blickt voraus

"Es wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel", sagt EHV-Manager Rüdiger Jurke: "Wir schauen nach vorn und machen weiter, etwas anderes bleibt uns nicht." Im Heimspiel gegen den HSC 2000 Coburg haben die Auer 50 Minuten lang gezeigt, dass sie mithalten können und in der Lage sind, auch favorisierte Teams gut zu bespielen.

 

Coach Stefansson betont Bedeutung von Selbstvertrauen

Der neue EHV-Coach Olafur Stefansson weiß genau: "Wenn man als Coach in der laufenden Saison einsteigt, kann man nicht zu viele Informationen auf einmal geben, aber auch nicht zu wenige." Man muss sich finden und auch die Positionierungen richtig wählen. Ein wichtiger Punkt, so Stefansson, sei neben dem Handballerischen auch der Glaube an sich selbst und das Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit.

 

EHV Aue strebt nach Zählbarem

Gegen Dessau werden die Auer, die auswärts von einigen Fans mit dem Fan-Bus begleitet werden, alles geben und versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion