EHV Aue trifft im Ost-Derby auf Rostock

Handball Nach fünf Jahren erstes Spiel in Rostock

Lößnitz. 

Lößnitz. Es ist ein Ost-Derby, das die Handballer des EHV Aue heute 19 Uhr bestreiten. Die Erzgebirger sind zu Gast im hohen Norden beim HC Empor Rostock. Es ist nach langer Zeit wieder ein Punktspiel an der Ostsee.

Der EHV Aue und die Hansestädter sind zuletzt vor fünf Jahren, im Dezember 2016, in Rostock aufeinander getroffen in einem Match. Zu der Zeit hatten die Auer die Nase vorn und konnten einen 30:28-Sieg einfahren.

Mit Blick auf die aktuelle Situation und die Negativserie, die der EHV Aue gerade durchlebt, stehen die Vorzeichen etwas anders. Diesmal geht die Rostocker Mannschaft als Favorit ins Rennen. Dem EHV Aue, der sich unter der Woche in der wenigen Zeit, die geblieben ist, bestmöglich auf das Spiel vorbereitet hat, bleibt nur eins: von Beginn an konzentriert sein sowie kämpferisch und taktisch alles auf die Platte bringen, was geht.

Aue ist abstiegsgefährdet

Die Rostocker stehen aktuell auf Platz 7 der Tabelle und die Auer sind Drittletzte und stehen damit auf dem ersten Abstiegsrang. Dort will man natürlich schnellstmöglich weg.

Manager Rüdiger Jurke ist nach der Leistungssteigerung im letzten Spiel gegen Eintracht Hagen, das man denkbar knapp mit 31:32 verloren hat, wieder optimistisch: "Wir haben noch genügend Spiele und können uns da selbst rausziehen."

Die erste Chance zu punkten hat man heute in Rostock. Die Mannschaft ist bereits gestern angereist und kann heute ausgeruht aufs Parkett gehen. Fans können das Spiel hier im Live-Stream verfolgen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion