EHV Aue und SC DHfK Leipzig bestreiten Freundschaftsspiel

Handball Erstligist zu Gast in der Erzgebirgshalle in Lößnitz

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue bestreiten heute ein Freundschaftsspiel gegen die Erstligisten des SC DHfK Leipzig. Runar Sigtryggsson, der Trainer der Messestädter, ist in Aue kein Unbekannter. Ist er doch auch schon Trainer der Erzgebirger gewesen. Jetzt im Februar hat Leipzig zwei Spiele - das erste gegen Melsungen hat man mit einem Tor gewonnen und als nächstes steht das Ostderby am 26. Februar gegen den SC Magdeburg an.

 

Kräfte sammeln für Freundschaftsspiel

Doch heute treffen die Leipziger im Rahmen des Freundschaftsspiels auf ihren neuen Kooperationspartner. Die beiden sächsischen Handballclubs SC DHfK Leipzig und EHV Aue bündeln künftig noch intensiver die Kräfte. "Wir nehmen das Spiel gegen den EHV Aue so an, wie ein normales Spiel", sagt Runar Sigtryggsson. Zuschauer erwartet also eine spannende Partie. In den Reihen der Leipziger werden alle fünf Teilnehmer der Handball-Weltmeisterschaft dabei sein. Und auch die beiden Auer Neuzugänge, Staffan Peter und Jakob Leun, die von Leipzig wechseln, spielen erstmals in der Erzgebirgshalle vor heimischem Publikum. Anwurf ist heute 15 Uhr. Die Erzgebirgshalle in Lößnitz öffnet bereits 14.15 Uhr. Tickets gibt's ausschließlich an der Tageskasse. Der Eintritt beträgt 8 Euro - Kinder und Vereinsmitglieder zahlen 5 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion