EHV-Fans erleben Handball-Krimi gegen Hanau

Handball Auer nach Unentschieden weiter ungeschlagen

Lößnitz/Hanau. 

Lößnitz/Hanau. Das zweite Spiel der Aufstiegsrunde in der Main-Kinzig-Halle in Hanau ist an Spannung wohl kaum zu überbieten gewesen - den Handballern des EHV Aue ist nichts geschenkt worden. Es war ein Kampf auf Augenhöhe, den sich das Auer Team mit den Gastgebern der HSG Hanau geliefert hat. Am Ende steht ein 28:28 (12:15)-Unentschieden.

Schwerer Start, gute Wendung

Die Auer sind schwer ins Spiel reingekommen, lagen nach knapp sechs Minuten mit 0:3 hinten, doch es ist gelungen, die Rückstand schnell auszugleichen und so stand es nach knapp zehn Minuten 3:3. Danach ist es keiner der beider Mannschaften gelungen, sich spürbar abzusetzen. Nach dem 11:8 (21.) für Hanau, gab es eine Auszeit auf Auer Seite und danach haben die Männer um Trainer Stephan Just das Blatt drehen können - nach einem 6:0-Lauf stand es 11:14 (27.) für Aue. Kurz vor der Pause dann ein Freiwurf für den EHV. Elias Gansau versucht seitlich an der Mauer vorbeizuwerfen, ein Haunauer Spieler wehrt den Ball ab, der Ball streift das Gesicht und Elias Gansau sieht die Rote Karte und muss das Spielfeld verlassen.

EHV- Aue weiterhin ungeschlagen

In der zweiten Halbzeit haben die Auer durchweg geführt bis in die Schlussphase. Man lag mit 20:24 (44.) in Front und mit 24:28 (53.). Doch dieses Tor von Dieudonne Mubenzem sollte das letzte sein für den EHV Aue in diesem Spiel. Da die Hanauer weiter punkten konnten, ist er Vorsprung dahingeschmolzen und 18 Sekunden vor Schluss gelang den Gastgebern der Ausgleich zum 28:28, was auch der Endstand war. "Das Gute ist, dass wir weiter ungeschlagen sind", sagt EHV-Manager Rüdiger Jurke, der dennoch von einem verlorenen Punkt spricht, denn die Auer haben in der Schlussphase des Spieles geführt, doch in den letzten sieben Minuten kein einziges Tor verwandelt. "Das ist schon bitter, denn im Grunde waren wir klar die bessere Mannschaft, haben zuvor die ganze Zeit geführt und geben dann einen Punkt ab", so Jurke, der schon etwa enttäuscht ist: "Wir hätten gewinnen müssen. Doch es geht weiter."

Nächstes Heimspiel ist am Mittwoch

Bester Werfer im Auer Team war Maximilian Lux, der sieben Tore beigesteuert hat. In der Halle haben 810 Zuschauer das Spiel live verfolgt. Darunter auch Fans des EHV Aue, die mit einem Fanbus angereist sind. Am Mittwoch steht bereits das nächste Heimspiel an - dann empfängt der EHV Aue ab 19 Uhr den TV Emsdetten in der Erzgebirgshalle in Lößnitz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion