EHV trifft auf die Rimpar Wölfe

EHV Auer sind heute auswärts gefordert

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Zweitliga-Handballer des EHV Aue hatten jetzt wenig Zeit zum Luftholen, denn nach dem Heimspiel am Samstag gegen die SG BBM Bietigheim, wo man mit 27:29 (12:14) unterlag, steht heute bereits das nächste Spiel an. Auswärts in Würzburg treffen die Männer des EHV Aue ab 20 Uhr auf die DJK Rimpar Wölfe. Die Oberfranken stehen aktuell auf Tabellenplatz 13 und die Auer tief im Keller auf dem vorletzten Rang. Dort will man so schnell wie möglich weg und Abstand nach hinten gewinnen. Doch da reichen Kampfgeist und Wille nicht aus. Es muss gelungen, endlich einmal Punkte zu holen.

"Optimum rausholen"

Kirsten Weber vom EHV-Trainerteam sagt: "Es ist momentan so, wenn drei, vier Position das abrufen, was sie können und auf zwei, drei Positionen kommen wir nicht aufs Level, dann ist es verdammt schwierig. Die Wege sind gerade kurz zu nächsten Spielen. Wir müssen es schaffen, wirklich auf allen Positionen das Optimum herauszuholen, dann werden wir auch punkten." Wir haben jetzt noch 12 Spiele und werden alles tun, um den Klassenerhalt zu sichern, fügt EHV-Manager Rüdiger Jurke hinzu: "Natürlich ist es bitter, aber aufgeben ist keine Option. Wir müssen versuchen das Unmögliche noch möglich zu machen. Jetzt spielen wir gegen Rimpar und dann zuhause gegen Coburg." Gegen die Rimpar Wölfe hat der EHV Aue etwas gut zu machen, denn beim Hinspiel mussten die Auer vor heimischer Kulisse eine 30:34 (13:15)- Niederlage hinnehmen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion