EHV verliert Keeper: Pascal Bochmann wechselt zur Liga-Konkurrenz

Handball Handball EHV Aue braucht in der neuen Saison einen neuen Torwart

Lößnitz. 

 Pascal Bochmann, Torhüter beim Handball-Zweitligisten EHV Aue, wechselt nach der Saison den Verein. Der 21-jährige möchte sich nach vier Jahren EHV Aue in der 2. und 3. Liga verändern.

Wechsel zur Konkurrenz

Pascal Bochmann steht ab Sommer im Kader der Grün-Gelben von Eintracht Hagen, der Liga-Konkurrenz des EHV Aue. Dort hat Bochmann einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben und rückt an die Stelle von Mats Grzesinski, dessen Vertrag ausläuft. Eintracht-Sportdirektor Michael Stock sieht Pascal Bochmann als jungen, hochtalentierten Torhüter mit weiterem Entwicklungspotenzial und das passe perfekt zur Philosophie. Eintracht-Cheftrainer Stefan Neff ist sicher, dass Maurice Paske, der bereits Ende letzten Jahres verlängert hat und Pascal Bochmann ein Gespann bilden werden, das sich sehr gut ergänzt. Bochmann bringt einiges an Erfahrung mit - nicht nur durch die Spiele beim EHV Aue, sondern auch durch das Zweitspielrecht beim Auer Kooperationspartner SC DHfK Leipzig, wo er bereits Bundesliga-Luft geschnuppert hat.

 

Bis zum Saisonende in Aue

Dem EHV Aue steht Pascal Bochmann, der aus der Nachwuchsschmiede der SG-Nickelhütte Aue entstammt, bis zum Saisonende zur Verfügung und er wird seine gesamte Kraft einsetzen, das große Ziel "Klassenerhalt" mit der Mannschaft zu erreichen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion