EHV vor Spiel gegen Spitzenreiter: Kapitän fällt lange aus

Handball

Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue stehen als Tabellenschlusslicht der 2. Bundesliga vor einer schweren Auswärtsaufgabe - diesen Samstag geht's für die Männer um Trainer Olafur Stefansson beim 1. VfL Potsdam auf die Platte und damit bei den Spitzenreitern der Liga.

Kapitän erfolgreich operiert

Kapitän und Mittelmann Sebastian Paraschiv, der sich im Heimspiel gegen TuSEM Essen eine Handverletzung zugezogen hat, ist jetzt am Helios Klinikum Aue erfolgreich operiert worden. Paraschiv wird voraussichtlich bis Ende der Saison ausfallen.

Zweiter Langzeitverletzter

Damit fehlt dem EHV Aue neben Mihkel Löpp, der ebenfalls verletzungsbringt pausieren muss wegen eines dreifachen Bruch des linken Mittelfußes, ein weiterer etatmäßiger Rückraummitte- und wichtiger Führungsspieler. Beim EHV Aue muss die Verantwortung für die Spielsteuerung jetzt auf andere Schultern verteilt werden. Der Verein sieht mit Bruno Levak und Winter-Neuzugang Shin Izumoto zwei Spieler, die diese Aufgabe übernehmen sollen. Auf die Mitte könnte aber auch Marko Vignjevic rücken. Die Mannschaft werde auf jeden Fall noch enger zusammenrücken und die elf noch anstehenden Spiele mit Mut, Leidenschaft und Spielfreude angehen.

Fanbus fährt mit nach Potsdam

Nach Potsdam begleitet wird der EHV Aue von einem Fanbus, der wieder von Petras Reiseinsel und Haschick-Reisen organisiert worden ist. Die Auer Anhänger verbringen ein Wochenende in Potsdam und verbinden das mit dem Spiel, wo sie ihre Auer Mannschaft tatkräftig unterstützen werden. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion