Eibenstock: Mit Klärschlamm beladener LKW-Anhänger umgekippt

blaulicht S275 voll gesperrt

Eibenstock. 

Eibenstock. Gegen 12.30 Uhr am Freitagmittag war ein LKW mit Anhänger unterwegs auf der S275 von Eibenstock in Wildenthal. Aus bisher unbekannten Gründen kam der Anhänger zu weit in das Bankett der Straße und kippte in einer Linkskurve in den Straßengraben.

 

Klärschlamm sickert in den Seitengraben

Neben dem Anhänger wurden ersten Angaben zufolge auch zwei Warntafeln an der Straße beschädigt. Ein Ersatzfahrzeug pumpte den Klärschlamm ab, Teile davon liefen aber auch in den Seitengraben. Die Feuerwehr Eibenstock, Polizei und ein Bergeunternehmen mit Kran sind aktuell im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden von ca. 42.000 Euro. Die S275 ist aktuell noch voll gesperrt. Weitere Informationen folgen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion