Einsatzkräfte kämpfen gegen Großbrand in Industriebrache

Blaulicht Keine verletzten Personen zu beklagen

Wiesa. 

Wiesa. In der Straße "Am Christelfelsen" ist am Silvesterabend gegen 17 Uhr ein Brand in einer leerstehenden Industriebrache ausgebrochen.

 

Sofortiger Löschangriff

Wie die Einsatzleitung der Feuerwehr berichtet, wurden die Kameradinnen und Kameraden zunächst zu einer Rauchentwicklung gerufen. Bei Ankunft der ersten Kräfte, bestätigte sich der Brand. Zwei Etagen der leerstehenden Industriebrache standen in Vollbrand. Umgehend wurde ein Löschangriff mit mehreren C-Rohren vorbereitet. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz sind seitdem in der Brandbekämpfung involviert. Um eine stabile Wasserversorgung zu gewährleisten, wurde eine zirka 150 Meter lange Schlauchleitung von der Zschopau, zu den Löschgruppenfahrzeugen und Tanklöschfahrzeugen verlegt.

 

Keine Verletzten zu beklagen

Insgesamt sind 71 Einsatzkräfte im Einsatz, um den Brand zu löschen. Ob der Einsatz bis Mitternacht abgearbeitet werden kann, ist noch ungewiss. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Im Einsatz sind Kräfte von den Freiwilligen Feuerwehren Wiesa, Thermalbad-Wiesenbad, Neundorf, Schönfeld, Buchholz sowie der diensthabende Kreisbrandmeister und die Polizei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion