Eisarena in Schneeberg öffnet am Sonntag letztmalig die Tore

Winter Kufenfans können noch einmal ihre Runden drehen

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Silberstrom-Eisarena der Stadtwerke Schneeberg öffnet am Wochenende letztmalig die Tore - am Sonntag ist dann nach sechs Wochen für diese Saison Schluss mit Eislaufen.

Kunsteis gab es in diesem Jahr erstmalig

In diesem Jahr hat man sich, anders als früher, gegen "echtes" Eis und für eine Kunsteisbahn entschieden. Wie Thomas Frescura, Abteilungsleiter Fun der Stadtwerke Schneeberg sagt, habe es dadurch keinen Abbruch gegeben: "Genaue Zahlen kennen wir noch nicht, aber der Zuspruch ist da gewesen. Die Eisbahn sind auch wieder durch die Schulen und Kindergärten genutzt worden."

Auf 300 Quadratmetern zum Eiskunstläufer werden

Durch das Kunsteis ist das Eislaufvergnügen erstmals wetterunabhängig und geräuscharm abgelaufen, da die Eisbahn weder ein Kälteaggregat noch Wasser oder Strom benötigt. Die Eisfläche hat mit 300 Quadratmetern die gleiche Größe, wie die Eisbahn, die es früher gegeben hat. Wer also noch einmal auf Kufen seine Runden drehen möchte, kann das jetzt am Wochenende tun.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion