Eisglätte droht: Sprühregen bei -11 Grad kommende Nacht

Eisnebel und Sprühregen können für spiegelglatte Straßen sorgen

Erzgebirge. 

Kommende Nacht kommt es in der ganzen Region wieder zu Minusgraden. Bis zu -11 Grad erwarten die Meteorologen. War es in den vergangenen Nächten sog. trockene Kälte, droht kommende Nacht Nebel und Sprühregen. Die gefrierende Nässe verwandelt Straßen innerhalb weniger Minuten zu Eisbahnen. Autos haben dann eine dicke Eisschicht.

Eiskratzen und Straßenglätte sowie ausfallender ÖPNV

Am Morgen sollte man auf jeden Fall mehr Zeit einplanen. Allein das Auto vom Eis zu befreien dürfte mehr Zeit in Anspruch nehmen. Auch auf den Straßen könnte der Verkehr zäher laufen als gewohnt. Ein Umstieg auf den ÖPNV ist wegen der Streiks am Freitag nur bedingt möglich. Bahnen und Busse fallen in weiten Teilen der Region aus. Die Erzgebirgsbahn hat aber bereits angekündigt, dass alle Züge auf den Linien der Erzgebirgsbahn nicht vom Streik betroffen sein werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion