Eishockey: Spitzenspiel in der Regionalliga Ost im Wolfsbau

Eishockey Schönheider Wölfe empfangen FASS Berlin

Schönheide. 

Schönheide. Die Schönheide Wölfe stehen am morgigen Samstag vor einer spannenden Heimaufgabe. Im Wolfsbau steigt ab 17 Uhr das absolute Spitzenspiel in der Regionalliga Ost zwischen den Wölfen als Tabellenführer und den Zweitplatzierten von FASS Berlin. Durch die beiden Auswärtssiege zuletzt bei den Eisbären Juniors Berlin und den Chemnitz Crashers stehen die Hausherren zwei Punkte vor den Akademikern. Diese Saison sind beide Teams erst einmal aufeinander getroffen. Im Oktober letzten Jahren haben die Wölfe auswärts bei FASS Berlin einen knappen 6:5-Sieg nach Verlängerung geholt.

 

Wird es erneut ein Krimi wie im vergangenen Herbst?

Ähnlich spannend, wie im Herbst, wird mit Sicherheit auch die jetzt anstehende Partie zwischen beiden Mannschaften. Die Schönheider haben die Chance, durch einen weiteren Erfolg, ihren Vorsprung in der Tabelle auszubauen und schon den direkten Vergleich zu den Akademikern für sich entscheiden. Sollten allerdings die Gäste als Sieger vom Eis gehen, würde das bedeuten, die Wölfe verlieren die aktuelle Tabellenführung wieder. Wie Wölfe-Coach Sven Schröder sagt, habe man letztes Wochenende in der Spielweise einen weiteren Schritt nach vorn gemacht und das wolle man fortsetzen: "Wir schauen wie immer nur auf uns und unsere Leistung, denn wenn wir diese abrufen, wird es für jeden Gegner schwer gegen uns." Man habe das Ziel, die Tabellenspitze, die man errungen hat, auch zu halten. Für den Besuch im Wolfsbau gilt weiterhin die 2G-plus-Regel und es besteht die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes. Tickets gibt es ausschließlich am Spieltag an der Abendkasse.

 

Spiel wird im Internet übertragen

Eishockey-Fans, die nicht live im Wolfsbau dabei sein können, haben die Möglichkeit, das Spiel per Livestream via Sprade-TV zu verfolgen. Registrierung und Spiel-Buchung unter: https://www.sprade.tv/team/92/

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion