"Elf gute Taten" im Zeichen des Grünhainichener Elfpunkte-Engels

Jubiläum Erlebniswelt des Traditionsunternehmens macht sich am 8. Geburtstag für Spendenaktion stark

Grünhainichen. 

Grünhainichen. Nicht nur der 100. Geburtstag des weltberühmten Elfpunkte-Engels wird in diesem Jahr bei Wendt & Kühn ausgiebig gefeiert. Auch das achtjährige Bestehen der Erlebniswelt sorgt im Grünhainichener Traditionsunternehmen für ein großes Fest. Am 3. Oktober ist es soweit, dann wird von 10 bis 17 Uhr ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Auch dabei spielt der Elfpunkte-Engel natürlich eine Rolle. Denn jeder Besucher, der ihm einen kreativen Geburtstagsgruß mitbringt, erhält als Dank eine kleine Überraschung.

Aller elf Minuten eine Überraschung

Bei Kaffee, Kuchen und Sekt gibt es noch viele weitere Überraschungen - um genau zu sein: aller elf Minuten. Die Zahl der Punkte auf dem Engelsflügel spielt nun mal eine wichtige Rolle. Sie war auch ausschlaggebend für eine Spendenaktion des Unternehmens, das unter dem Motto "Elf gute Taten" das ganze Jahr über Geld für elf Vereine aus verschiedenen Bereichen sammelt. "Vom Sport über Kultur und Musik bis hin zum Naturschutz ist alles vertreten. Es sollen auch Vertreter aller Generationen davon profitieren, Kinder ebenso wie Senioren", erklärt Katja Findeisen, die Leiterin der Erlebniswelt.

Aquarelle für einen guten Zweck

Um auch am 3. Oktober diesem sozialen Anliegen gerecht zu werden, haben sich die Gastgeber etwas Besonderes einfallen lassen. "Es wird eine Malerin aus unserer Manufaktur vor Ort sein, die für Besucher deren Lieblingsengel in Aquarellfarben zeichnet", blickt Katja Findeisen voraus. Wer mehr als den Preis von elf Euro bezahlen will, könne dies gerne tun. Schließlich geht es um einen guten Zweck. Am Ende des Jahres soll die Spendenaktion unter anderem dem Förderverein der örtlichen Grundschule, dem Heimatverein, der Freiwilligen Feuerwehr, der Sächsischen Mozartgesellschaft, dem Nabu-Kreisverband und dem Kreissportbund zugute kommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion