Elite der Aufguss-Branche wird im Erzgebirge erwartet

Event Grand Aufguss Masters finden in Eibenstock statt

Eibenstock. 

Eibenstock. Die Badegärten Eibenstock haben es geschafft, ein Event ins Haus zu holen, wo der Wettbewerbsgedanke keine Rolle spielt. Und zwar ist man am 28./29. Juli Gastgeber für die Grand Aufguss Masters 2023.

 

Elite der Aufguss-Branche vor Ort

"Dort ist es so, dass wir die Elite der Aufguss-Branche begrüßen. Alles Leute, die etwa bei einer Weltmeisterschaft schon einmal auf dem Treppchen standen", erklärt Rene Wisgickl, der Marketing-Manager der Badegärten Eibenstock: "Die Grand Aufguss Masters sind kein Wettbewerb, sondern ein Zusammentreffen von Freunden." In Eibenstock werden 21 Teilnehmer erwartet darunter fünf Aufguss-Weltmeister. Die Teilnehmer werden ihre Kunst den Gästen in Eibenstock präsentieren. Das Aufguss-Programm ist geschrieben und Rene Wisgickl weiß: "Es folgt da ein Kracher auf den anderen. Es wird zwei Tage lang ein Feuerwerk der Aufgüsse."

 

Samstag bereits restlos ausverkauft

Für die Badegärten ist die Ausrichtung des Events eine Premiere und vom Niveau her ist es von den Events, die man bisher hatte, am höchsten angesiedelt. "Durch die Meisterschaften, die wir schon ausgetragen haben, sind wir deutschlandweit bekannt. Mit dieser Veranstaltung jetzt öffnen wir die Badegärten noch mehr für den internationalen Markt", so Wisgickl, der zusammen mit seiner Frau Tina Röder den gemeinsamen Meisterschaftsaufguss von 2018 präsentieren darf: "Das ist für uns wie ein Ritterschlag, in der Elite mitwedeln zu dürfen." Der Samstag ist bereits restlos ausverkauft - für Freitag gibt es noch rund 50 Besucher-Plätze zur Verfügung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion