Erlebniswanderung in Zwönitz

Wanderung 94 Teilnehmer haben die Wanderschuhe geschnürt

Zwönitz. 

Zwönitz. Gut gerüstet mit warmer Kleidung, Mütze und Schal haben sich jetzt 94 Wanderer der Winter-Erlebnistour in Zwönitz angeschlossen, die dank des Neuschnees durch eine verschneite Landschaft führte. Mit Start und Ziel auf dem Floraland-Parkplatz ging es, angeführt von Wanderleiter Hartmut Kreft aus Geyer, auf eine rund 9 Kilometer lange Winterwanderung. Höhepunkt der Tour der Bad Guter Brunnen in Zwönitz.

 

Winterliche Straßenverhältnisse

Wie Sven Neubert, Leiter des Kultur- und Freizeitzentrums in Lugau, einer Einrichtung des Kulturbetriebs des Erzgebirgskreises sagt, war man mit der Erlebniswanderung schon einmal in Zwönitz, aber diese Runde sei man erstmalig gelaufen. Sehr positiv überrascht gewesen sei man, das überhaupt so viele Leute mit auf Tour gegangen sind, denn die Straßenverhältnisse waren am Morgen doch sehr winterlich. Belohnt worden sind die Wanderer auf ihrer Runde, denn die Winterwanderung hat ihrem Namen alle Ehre gemacht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion