Erneut PKW auf Klinikparkplatz in Aue zerkratzt: Polizei bittet um Hinweise

Blaulicht Mehrere Vorfälle liegen vor

Aue-Bad Schlema/OT Aue. 

Aue-Bad Schlema/OT Aue. Am Mittwoch nahmen Beamte des Polizeireviers Aue abermals eine Anzeige wegen eines beschädigten PKW auf, der auf dem Parkplatz am Krankenhaus abgestellt war.

 

PKW wurde stark beschädigt

Demnach haben im Tagesverlauf des Mittwochs Unbekannte die gesamte Fahrerseite an einem PKW Mercedes den Lack zerkratzt. Das Fahrzeug war auf dem Besucherparkplatz der Klinik in der Gartenstraße abgestellt gewesen. Der Schaden beläuft sich nach einer ersten Einschätzung auf rund 3.000 Euro.

 

Weitere Vorfälle

Bereits am Mittwochnachmittag hatte der Eigentümer eines PKW Peugeot ebenfalls eine Anzeige erstattet. In den vergangenen Tagen hatten Unbekannte über die komplette Beifahrerseite des Wagens einen Kratzer angebracht. Denkbar ist, dass die Beschädigung während des Parkens in der Lindenstraße verursacht wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro.

 

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei fragt: Wer hat die aktuell genannten Taten beobachtet und kann Angaben zu dem Tätern machen? Wem sind anderweitig Informationen zu den Verursachern der Beschädigungen zugetragen worden? Hinweise nimmt das Polizeirevier Aue unter der Rufnummer 03771 12-0.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion