Erste Kabine der Fichtelberg-Schwebebahn hängt wieder in den Seilen

Fichtelberg Langwierige Reparaturen

Oberwiesenthal. 

Oberwiesenthal. Seit Mittwochnachmittag hängt im Kurort Oberwiesenthal die erste der beiden Kabinen der Fichtelberg-Schwebebahn, die seit Februar einer Generalinspektion unterzogen wurden, wieder an ihrem angestammten Platz. Diesmal blieb es nicht bei einer Inspektion. Es stellte sich im Zuge dessen heraus, dass die Kabinen stark verschlissen waren.

Generalüberholung der Kabinen

Damit wurde eine Generalüberholung fällig, die letztmalig an den Kabinen 2009 vorgenommen wurde. Die zusätzlichen Reparaturen nahmen viel Zeit in Anspruch, bevor es in die Lackiererei ging. Wenn auch die zweite Kabine voraussichtlich nächsten Mittwoch wieder montiert und eingehängt ist, plant die FSB laut Geschäftsführer René Lötzsch, ab 7. August wieder Personen aufs Plateau zu befördern, wie auch hinab zur Talstation.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion