Erster erfolgreicher Test für Schneeberg

Fußball Am Sonntag steht das nächste Freundschaftsspiel an

Schneeberg. 

Schneeberg. Jeder hat seine Spielzeiten bekommen im ersten Test und der ist für den FC Concordia Schneeberg vor heimischer Kulisse erfolgreich gelaufen.

 

Klarer Sieg im Spiel mit SpVgg Reinsdorf-Vielau

Gegen die Kreisoberligisten der SpVgg Reinsdorf-Vielau stand am Ende ein 7:0 (2:0)-Sieg. Concordia Trainer Felix Pahlisch zeigt sich zufrieden: "Wir hatten jetzt zwei Wochen intensives Training, das viel auch mit läuferischen Akzenten gespickt war und jetzt wollen wir einfach wieder Spielpraxis reinbekommen." Gegen Reinsdorf-Vielau seien gute Passstafetten dabei gewesen, so der Coach, der es zudem positiv sieht, dass sein Team keine großen Chancen zugelassen und die Null gehalten hat. Gegen Reinsdorf-Vielau gab es keine taktischen Vorgaben. Mit dem Taktischen wolle man diese Woche im Training langsam wieder beginnen und dann man Wochenende sehen, wo man steht.

 

Sonntag geht es gegen den SV Fortuna Langenau

Am Sonntag 15 Uhr empfangen die Schneeberger mit dem SV Fortuna Langenau einen Vertreter der Landesklasse Mitte zum Test auf heimischem Rasen im Dietz-Stadion in Schneeberg. Dann treffen zwei Mannschaften der gleichen Spielklasse aufeinander.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion