Erster Schneefall auf dem Fichtelberg

Wetter Warme Temperaturen verabschieden sich

Oberwiesenthal. 

Oberwiesenthal. Wettersturz im Erzgebirge! Nachdem es am Freitag und Samstagvormittag noch frühsommerlich warm gewesen ist, zeigt der Herbst am Sonntag seine Zähne.

 

Erste Schnee der Saison

Bei Temperaturen von knapp über dem Gefrierpunkt fiel auf dem Fichtelberg der erste Schnee der diesjährigen Saison. Dicke Flocken rieselten gegen 13 Uhr vom Himmel. Das Spätsommerwetter ist nun vorbei. Entsprechend überrascht wurden einige Touristen. Auf Autodächern oder Wiesen bleibe der Schnee auch eine Zeit lang liegen.

Kühles Wetter die nächsten Tage

Für die nächsten Tag sagte der DWD herbstlich-kühles Wetter in Sachsen voraus. Die Höchsttemperaturen bewegen sich um die zehn Grad, im Bergland etwas darunter. Insbesondere in der Nacht zum Mittwoch bestehe Frostgefahr. Bei wahrscheinlich klarem Himmel seien vor allem die tieferen Lagen frostgefährdet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion